Zumba

Tanze bis zu 4 x wöchentlich. Eine Unterrichtseinheit dauert 50 Minuten.
Du kannst jederzeit neu einsteigen, du brauchst keine Vorkenntnisse.

PREIS: € 29,90

PRO PERSON / MONAT

Zumba Fitness

JETZT ANMELDEN:

KURS Zumba
TAG / ZEIT Montags / 16:00 Uhr
TAG / ZEIT Mittwochs / 18:00 Uhr
TAG / ZEIT Donnerstags / 19:00 Uhr
TAG / ZEIT Freitags / 19:00 Uhr
   
Anmelden  

DIE ALLERERSTE „FITNESS-PARTY"

Manchmal entstehen gute Ideen aus Missgeschicken. Mitte der 90er Jahre konnte niemand erahnen, wie erfolgreich das Zumba® Programm werden würde – nicht mal Alberto „Beto“ Perez, der Zumba nach einem Erlebnis erfand, das viele als „Glück im Unglück“ bezeichnen.

Das Leben von Beto, der damals in seiner Heimatstadt Cali in Kolumbien als Fitnesstrainer tätig war, nahm an einem schicksalsreichen Tag Mitte der 90er Jahre eine unerwartete Wendung, als er einen Aerobic-Kurs geben musste und seine übliche Aerobic-Musik vergessen hatte. Er improvisierte, indem er einen Musikmix aus den Bändern in seinem Rucksack zusammenstellte (Salsa und Merengue – die Musik, mit der er aufgewachsen war). Spontan erfand er eine neue Art von Tanzfitness, bei der man sich von der Musik leiten lässt (statt Wiederholungen zur Musik abzuzählen). Energie erfüllte den Raum; die Leute mussten unaufhörlich lächeln. Sein Kurs war begeistert! Dieser revolutionäre Tag war die Geburtsstunde eines neuen Fitnesskonzepts – der Zumba® Fitness-Party.

Heute nehmen Millionen Fans von Zumba an Zumba Kursen in Fitnessstudios auf der ganzen Welt teil. Und das Programm entwickelt sich weiter von seinen bescheidenen Anfängen zu einer weltweiten Bewegung bis hin zu einer Lebensweise und untermauert unser Streben nach Fitness für alle: ohne Schmerzen, ohne Opfer bringen zu müssen – einfach nur Spaß an der Party.

Egal, ob es eine lebensrettende Droge für Euch ist oder Ihr Euch einfach fit halten möchtet, Zumba kann Eurem Leben eine neue Richtung geben.

Zumba Fitness® ist ein Workout, das Euch sonst niemand bietet! Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba® (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren.

Seit Beto Zumba Fitness® 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba®-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen.

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba Fitness® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.