Line Dance

Lindance in der Tanzschule Berlin Vorthaler
  • Lust auf Tanzen? Und der Partner / die Partnerin lehnt dankend ab.
  • International sein mit dem Tanz als Sprache? Line Dance bedeutet, jederzeit und überall mittanzen zu können, denn die Bewegungen sind auf der ganzen Welt einheitlich.
  • Unabhängigkeit und eigenes Lerntempo? Lernen steht im Hintergrund: Das Tanzen und Spass haben ist in den Line Dance-Gruppen der Tanzschule Vorthaler die Nummer Eins!!!
  • Country-Musik oder Charts? Line Dance tanzt Du zu den aktuellen Songs, Hits und Evergreens, natürlich auch zu Countrymusik, vom Klassiker bis zur neuesten Choreographie.
  • Line Dance wird in Linien neben- bzw. hintereinander getanzt. Es gibt festgelegte, sich wiederholende Figurenelemente, die synchron von der Gruppe getanzt werden, wie einem Formationstanz. Die meisten Tänze werden für bestimmte Musikstücke choreografiert, dank der immer mehr voranschreitenden Globalität kannst Du damit weltweit bei allen Linedancegruppen mitttanzen.
KURSDAUER
Monatlich einmal die Woche
PREISE
€ 28,- pro Person / Monat
alle Preise verstehen sich pro Person und Monat, incl. 19% MwSt. und Gema
TERMINE
KURS LD 5
TAG Freitags
ZEIT 18:00 Uhr
LEVEL Advanced (seit 2008)
   
Anmelden  

KURS LD 6
TAG Samstags
ZEIT 16:15 Uhr
LEVEL Fortgeschrittene
   
Anmelden Du kannst noch einsteigen

KURS Hz 7
TAG Sonntags
ZEIT 14:30 Uhr
LEVEL Anfänger
BEGINN 25. September 2016
   
Anmelden  

der TIP-BERLIN schrieb dazu:

"Ferse, Flick, Drehen, Chassé, Wiege – die Kommandos, die Helge Vorthaler seiner Tanztruppe erteilt, klingen für einen Laien zunächst wie Fachchinesisch. Doch seine Schülerinnen wissen genau, welche Schritte sich hinter den Ausdrücken verbergen. Seit sechs Jahren tanzen Marina und ihre Freundinnen begeistert Line Dance, ein Formationstanz, bei dem die Teilnehmer in einer Reihe oder im Kreis synchron eine feste Schrittfolge ablaufen. Die Choreografien sind exakt auf bestimmte Country- und Popsongs zugeschnitten. Sprich: Wann immer ein Line Dancer ein bekanntes Stück hört, kann er automatisch mittanzen. Nicht nur in Deutschland – weltweit!
Marina schätzt den Tanz aber noch aus einem ganz anderen Grund: "Mein Mann und ich haben zehn Jahre lang Standard getanzt. Jetzt hat er keine Lust mehr. Da bin ich auf Line Dance umgestiegen, weil es ein Einzeltanz ist, man aber trotzdem in der Gruppe tanzt", erklärt sie. Außerdem gefalle ihr die Musik."