Boogie Woogie - Der Club

Der Vorläufer des Rock´n´Roll...

Die Musik der 50er ist die Grundlage: Twisten, Kicken und Wippen, damit beginnen die Beine, wenn Sie Rock´n´Roll hören. Hinzu kommen Drehungen und Platzwechsel, gepaart mit Schrittvariationen, die beliebig austauschbar sind. Jetzt noch eine Prise Tempo und der Boogie Woogie in Dir ist wiedergeboren! Genieße die Gesellschaft der Boogie´s und die beste Musik dieser Zeit in der Tanzschule Vorthaler.

Rock´n´Roll, der Inbegriff einer Musik Ära, begründet seit 1955 den gleichnamigen Tanzstil, der sich aus dem Boogie Woogie der 40er Jahre entwickelte. Wir lernen diesen ursprünglichen Tanz in all den Schrittvariationen so,wie er damals in Jeans und Petticoat getanzt wurde. Es wird getanzt zur Musik des Rock ’n’ Roll, Rockabilly und Swing aus den 50er und 60er Jahren, bzw. den heutigen Adaptionen. Boogie Woogie - der ursprüngliche Rock´n´Roll - ist ein Tanz ohne Akrobatik, es gibt  kein einstudiertes Programm, sondern es wird völlig frei zur Musik getanzt. Deshalb ist diese Version tanzbar für alle Generationen und zu jeder Gelegenheit....
Wir beschäftigen uns mit dem Original-Stil des Tanzes und den Variations- und Führungsmöglichkeiten der einzelnen Figurenelemente. Mit Grundkenntnissen kannst auch Du jederzeit einsteigen:

FEEL THE BOOGIE!!!

Termin Club
Sonntags 13:15-14:15 Uhr         • zur Buchung einer Probestunde

Preis

€ 33,-   pro Person/Monat

Die Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Anmeldung zum Probestunde Boogie Woogie

Zur Anmeldung fülle bitte dieses Formular vollständig aus.
Du erhältst dann automatisch eine Bestätigung Deiner Anmeldung per eMail.
Alle Felder sind Pflichtfelder.

_________________________________

_________________________________

_________________________________

Ihre Einverständniserklärung zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen