Unsere Philosophie

Tanzschule Vorthaler heißt Tanzen fühlen, erleben, erlernen. Empfinde Deinen Partner neu und spüre mit ihm die Musik!
Spaß und Begeisterung statt Langeweile, denn mit einem Lächeln geht es leichter!

Alle Frauen wünschen sich, vom Mann über die Tanzfläche geführt zu werden. Dazu müssen die Frauen aber die Führung dem Mann überlassen: Dabei begeben sich beide auf Neuland. Genau hier helfen wir Dir als Profi: Wie hat der Mann zu führen und die Frau zu folgen. Außerdem  unterstützen wir Dich bei der Findung Deines persönlichen Stils, denn wir pressen Dich nicht in ein vorgefertigtes Schema. Wir helfen Dir, in der Musik den jeweiligen Rhythmus herauszuhören und wie Du Dich in der Musik richtig bewegst.

Vergiss die Vorstellung von Benimmanstalt und Schrittvermittlungsinstitut, das findest Du woanders. So genießt Du Deine Freizeit bei uns: Der Anzug bleibt im Schrank, komm in lockerer und bequemer Freizeitkleidung und entspanne in einem persönlichen Ambiente, vor und nach dem Tanzen an der Bar gerne auch beim Pils vom Fass oder einem Glas Sekt oder Wein.

Tanze mit sehr viel Spaß und Leichtigkeit nach der creadance-Methode! In Berlin wird nach dieser Philosophie ausschließlich in unserer Tanzschule in Berlin-Tempelhof unterrichtet. Tanze vollkommen ohne Lernstress! Wenn Dir das unglaublich erscheint, dann teste uns doch einfach! Wir bieten Dir immer zuerst eine Stunde zum Kennenlernen an. So kaufst Du keine Katze im Sack ...

Tanzen befreit, denn es durchbricht den bekannten Alltag. Maßstab für das Tanzenlernen in der Tanzschule Vorthaler ist jeder Einzelne - also Du! So hast Du Spaß am Tanzen von der ersten Minute an.

creadance ist ein dem ADTV angegliederter Verbund von Tanzschulen, Deutschland- und Weltweit. Auch wir gehören diesem Verbund an und somit ist es unser Ziel, Dir das Tanzen in erster Linie mit sehr viel Spaß und Leichtigkeit näher zu bringen. Du lernst die wichtigen und auch die aktuellen Tänze, die Du dann jederzeit anwenden kannst. Egal ob als Gast auf einer Hochzeit, einem Galaball oder eben in hitziger und ausgelassener Atmosphäre auf einer Party. Regelmäßige Fortbildungen unseres Tanzlehrerteams bringen stets neue Ideen und Motivationen in die bereits bewährten Unterrichtsmethoden. Ein Gebietsschutz garantiert die Einzigartigkeit in der Region. Bei uns kann Mann seine Freizeit so richtig genießen. Schließlich gehören unter Anderem lockere und bequeme Freizeitkleidung, eine persönliche Atmosphäre in stilvollem Ambienteund nicht zuletzt die Möglichkeit der BOSS zu sein zur Tagesordnung. Was will Mann mehr? Bei uns erlebst Du das Tanzen in einer neuen Dimension!

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Team der Tanzschule Helge Vorthaler